Dominique Endler

Geschäftsführer


Dominique Endler ist bereits seit knapp 17 Jahren sehr erfolgreich als Personalberater tätig. Sein Werdegang begann bei einem großen internationalen Personalberatungsunternehmen, immer fokussiert im Segment Interim Management. Sein großes, personenbezogenes Netzwerk wird von seinen Mandanten heute sehr geschätzt. Zu den Kunden zählen bekannte Konzerne, sowie mittelständische Unternehmen national und international. Privat zählen u.a. Ausdauersport und Schach zu seinen Hobbys. Er ist Gründer der PROFILERS und verantwortet die Geschäftsfelder Interim Management und Aufsichtsräte.


Patrick Beurer

Senior Consultant


Patrick Beurer ist bei PROFILERS als Senior Consultant tätig. Nach seiner technischen und kaufmännischen Ausbildung in einem großen Automobilkonzern entschied er sich für den Bereich Vertrieb. Im Bereich Vertrieb war er bis zuletzt sehr erfolgreich tätig bei einem Sportwagenhersteller. Er blickt auf insgesamt 14 Jahre Automobilerfahrung zurück. Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und teilt seine Leidenschaft zu Sportwagen mit seinen beiden Söhnen.


Dr. Ralf Holz

Senior Advisor

Dr. Ralf Holz berät PROFILERS bei der Frage, inwieweit sich Interim Manager für konkrete Mandats­auf­träge eignen und wie sehr deren individuelle Kompetenzprofile passend sind, um die spezifischen Herausforderungen zu erfüllen, die mit dem jeweiligen Mandatsauftrag verbunden sind. Herr Dr. Holz hat nach sechs Jahren Tätigkeit für eine Unternehmensberatung nahezu zehn Jahre in Führungspositionen im In- und Ausland für einen DAX-Konzern aus der Logistikbranche gearbeitet. Im Rah­men seiner Berufstätigkeit als Interim Manager, die er auch parallel weiterhin ausübt, hat er sich auf das Kurieren kranker Unternehmen fokussiert. Er arbeitet als zertifizierter Sanierungsgeschäfts­führer / CRO primär in insolvenznahen Situationen. Die nachhaltige Sanierung dieser Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Logistik steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns.


Lydia Sommer

Senior Advisor

Lydia Sommer verfügt über rund 40 Jahre Berufserfahrung und 30 Jahre Führungsverantwortung in der Technik- / Hochtechnologie Industrie. In Ihren letzten operativen Positionen als Finanz- und Personalvorstand der SMA Solar Technology AG sowie als Deutschland Chefin von Nokia Siemens Networks sammelte Frau Sommer viel Erfahrung in Restrukturierung und Change-Management. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Mitarbeiter Motivation sind Ihr sehr wichtig. Heute bringt sie ihre Erfahrung als selbstständige „Experienced Executive“ beratend und als Coach bzw. Mentorin ein. Lydia Sommer sieht weiterhin große Veränderungen auf uns zukommen: Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel und Diversity werden in ihren Augen unser Leben, Arbeiten und Verhalten verändern. Flexibilität und Veränderungswille werden immer wichtiger und dabei kann ein professionelles Interimsmanagement bestens unterstützen. Privat bereichert sie ihre Erfahrung durch viele weite Reisen mit ihrem Mann.


Michael Hyllan

Senior Advisor

Michael Hyllan schaut inzwischen auf eine lange Karriere im Personalmanagement. Er ist Volljurist, hat Personal von „der Pike auf“ gelernt und kennt die Essentials von operativem und strategischen Personalmanagement. Dabei startete er vor mehr als 30 Jahren als Personaltrainee in einer der großen deutschen Versicherungsgesellschaften. Es folgten verschiedene Personalleitungspositionen in überwiegend größeren, dabei mittelständisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen in industriellen Branchen. Unter anderem als VP HR Deutschland bei der CLAAS KGaA mbH. Sein Credo ist: bei aller Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, immer neugierig bleiben und immer wieder Neues wagen. Familie, gute Freunde, Jazz und gerne ab und zu ein gutes Essen bringen ihm Ausgleich ebenso wie intensives Radfahren. Wenn dann noch Zeit ist, entspannt er sich mit abstrakter Malerei.


Matthias Malessa

Senior Advisor


Matthias Malessa ist selbständiger Leadership Coach, Dozent und Berater. Der studierte Diplom-Volkswirt startete seine Karriere 1987 als Trainee bei adidas. Nach Stationen in Hong Kong als Vice President Financial Controlling und in Bangkok als Geschäftsführer Schuhproduktion Thailand und Vietnam kehrte Matthias Malessa in das weltweite adidas Headquarter nach Deutschland zurück und durchlief verschiedene Führungspositionen im Bereich Human Resources, für den er 2006 als Chief HR Officer weltweit Verantwortung übernahm. Herr Malessa hat die adidas Gruppe zum Jahresende 2014 verlassen. Als selbstständiger Berater nimmt er Lehraufträge wahr, ist Senior Consultant am „Core Leadership Institut“ in Harvard, MA und Senior External Advisor bei McKinsey & Company. Sein soziales Engagement entfaltet er beim heimischen Lions Club, als Stiftungsvorstand in der defacto.x Stiftung und als Dozent an der albanischen Nehemiah Stiftungsuniversität. Matthias Malessa ist verheiratet, hat drei Söhne und lebt in Herzogenaurach.


Daniela Hofbauer

Advisor

Daniela Hofbauer hat über 25 Jahre Erfahrung im HR Management überwiegend internationaler Konzerne und die letzten 10 Jahre selbst als HR Interim Managerin gearbeitet. Sie hat diverse HR Projekte im Bereich Change Management& Integration, HR Systeme begleitet und fundierten operativen Background im HR. Sie spricht deutsch, englisch und französisch. Ihre private Leidenschaft im Bereich Persönlichkeitsentwicklung lebt sie auch beruflich aus, indem sie als Coach& Mentorin Menschen zu mehr Klarheit und Bewusstsein in beruflichen Veränderungsprozessen führt. Sie liebt es zu reisen und an schönen Orten Arbeit und Vergnügen zu verbinden.


Zelimir Tosic

Consultant

Zelimir Tosic ist als Consultant bei PROFILERS tätig. Er konnte während seines Bachelor – und Masterstudiums Erfahrung bei namhaften OEMs sammeln. Die Schwerpunkte lagen dabei vor allem im Bereich Projektmanagement, Reifegradmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung. Er spricht deutsch, englisch, serbisch und beherrscht die Grundkenntnisse in französisch. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, spielt gerne Fußball und trainiert eine Fußballherrenmannschaft.


Christoph Gross

Consultant

Christoph Gross ist bei Profilers als Consultant tätig. Neben seiner Tätigkeit als Personalberater, promoviert er an der ETH Zürich in „Digital Health“. Durch seine bisherige Berufserfahrung als Strategie Berater im Bereich Life Science und Health Care kann er auf fundierte inhaltliche Expertise zurückgreifen. Seine Freizeit widmet er der Jagd, Squash, Jazz Musik und Zigarren.


Tanja Kessler

Executive Assistant / Head of Back Office


Mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung in den Bereichen Immobilien Management und Health Care ist Tanja Kessler Ihr Ansprechpartner bei PROFILERS für alle organisatorischen Angelegenheiten. Als Assistentin der Geschäftsleitung unterstützt Sie das Team in allen Bereichen.

Neben dem Beruf sind Reisen in ferne Länder und Kochen ihre Leidenschaft.


Natascha Andrade da Costa

Back Office Assistant

Natascha Andrade da Costa ist bei Profilers als Back Office Assistant tätig. Sie hat in Ihrer Zeit vor Profilers bereits in vielen Abteilungen Erfahrungen sammeln können und unterstützt somit das Team bei vielen administrativen Angelegenheiten. In Ihrer Freizeit fotografiert sie leidenschaftlich gern und übt regelmäßig Yoga aus.


nach oben