Dominique Endler

Geschäftsführer


Dominique Endler ist bereits seit knapp 17 Jahren sehr erfolgreich als Personalberater tätig. Sein Werdegang begann bei einem großen internationalen Personalberatungsunternehmen, immer fokussiert im Segment Interim Management. Sein großes, personenbezogenes Netzwerk wird von seinen Mandanten heute sehr geschätzt. Zu den Kunden zählen bekannte Konzerne, sowie mittelständische Unternehmen national und international. Privat zählen u.a. Ausdauersport und Schach zu seinen Hobbys. Er ist Gründer der PROFILERS und verantwortet die Geschäftsfelder Interim Management und Aufsichtsräte.


Dr. Ralf Holz

Senior Advisor

Dr. Ralf Holz berät PROFILERS bei der Frage, inwieweit sich Interim Manager für konkrete Mandats­auf­träge eignen und wie sehr deren individuelle Kompetenzprofile passend sind, um die spezifischen Herausforderungen zu erfüllen, die mit dem jeweiligen Mandatsauftrag verbunden sind. Herr Dr. Holz hat nach sechs Jahren Tätigkeit für eine Unternehmensberatung nahezu zehn Jahre in Führungspositionen im In- und Ausland für einen DAX-Konzern aus der Logistikbranche gearbeitet. Im Rah­men seiner Berufstätigkeit als Interim Manager, die er auch parallel weiterhin ausübt, hat er sich auf das Kurieren kranker Unternehmen fokussiert. Er arbeitet als zertifizierter Sanierungsgeschäfts­führer / CRO primär in insolvenznahen Situationen. Die nachhaltige Sanierung dieser Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Logistik steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns.


Lydia Sommer

Senior Advisor

Lydia Sommer verfügt über rund 40 Jahre Berufserfahrung und 30 Jahre Führungsverantwortung in der Technik- / Hochtechnologie Industrie. In Ihren letzten operativen Positionen als Finanz- und Personalvorstand der SMA Solar Technology AG sowie als Deutschland Chefin von Nokia Siemens Networks sammelte Frau Sommer viel Erfahrung in Restrukturierung und Change-Management. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Mitarbeiter Motivation sind Ihr sehr wichtig. Heute bringt sie ihre Erfahrung als selbstständige „Experienced Executive“ beratend und als Coach bzw. Mentorin ein. Lydia Sommer sieht weiterhin große Veränderungen auf uns zukommen: Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel und Diversity werden in ihren Augen unser Leben, Arbeiten und Verhalten verändern. Flexibilität und Veränderungswille werden immer wichtiger und dabei kann ein professionelles Interimsmanagement bestens unterstützen. Privat bereichert sie ihre Erfahrung durch viele weite Reisen mit ihrem Mann.


Michael Hyllan

Senior Advisor

Michael Hyllan schaut inzwischen auf eine lange Karriere im Personalmanagement. Er ist Volljurist, hat Personal von „der Pike auf“ gelernt und kennt die Essentials von operativem und strategischen Personalmanagement. Dabei startete er vor mehr als 30 Jahren als Personaltrainee in einer der großen deutschen Versicherungsgesellschaften. Es folgten verschiedene Personalleitungspositionen in überwiegend größeren, dabei mittelständisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen in industriellen Branchen. Unter anderem als VP HR Deutschland bei der CLAAS KGaA mbH. Sein Credo ist: bei aller Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, immer neugierig bleiben und immer wieder Neues wagen. Familie, gute Freunde, Jazz und gerne ab und zu ein gutes Essen bringen ihm Ausgleich ebenso wie intensives Radfahren. Wenn dann noch Zeit ist, entspannt er sich mit abstrakter Malerei.


Matthias Malessa

Senior Advisor


Matthias Malessa ist selbständiger Leadership Coach, Dozent und Berater. Der studierte Diplom-Volkswirt startete seine Karriere 1987 als Trainee bei adidas. Nach Stationen in Hong Kong als Vice President Financial Controlling und in Bangkok als Geschäftsführer Schuhproduktion Thailand und Vietnam kehrte Matthias Malessa in das weltweite adidas Headquarter nach Deutschland zurück und durchlief verschiedene Führungspositionen im Bereich Human Resources, für den er 2006 als Chief HR Officer weltweit Verantwortung übernahm. Herr Malessa hat die adidas Gruppe zum Jahresende 2014 verlassen. Als selbstständiger Berater nimmt er Lehraufträge wahr, ist Senior Consultant am „Core Leadership Institut“ in Harvard, MA und Senior External Advisor bei McKinsey & Company. Sein soziales Engagement entfaltet er beim heimischen Lions Club, als Stiftungsvorstand in der defacto.x Stiftung und als Dozent an der albanischen Nehemiah Stiftungsuniversität. Matthias Malessa ist verheiratet, hat drei Söhne und lebt in Herzogenaurach.


Dr. Thomas Lützenrath

Senior Advisor


Dr. Thomas Lützenrath ist auf die Neuausrichtung, Transformation und Restrukturierung von Unternehmen spezialisiert. Als Senior Executive Vice President war er für die Transformation der Deutschen Telekom AG verantwortlich. Zur Vorbereitung auf den Börsengang, richtete er als SEVP „Transformation“ die Thomas Cook AG neu aus. Bei der Restrukturierungsberatung Alvarez & Marsal leitete er als operativer CRO diverse Restrukturierungsprojekte in mittelständischen Unternehmen. Als Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young war Lützenrath für die operative Sanierung von Unternehmen in Deutschland verantwortlich. Neben der Erstellung und Umsetzung von Sanierungsgutachten und Turnaround-Plänen, verfügt er zusätzlich über detailliertes Know How in der Unternehmenswertberechnung. Über die Steuerung von Unternehmen über Liquidität und Profitabilität hinaus, modelliert er die konkreten Auswirkungen einzelner Maßnahmen auf die Entwicklung des Unternehmenswertes, als wichtigen Input zur Entscheidungsfindung und Diskussion mit den Stakeholdern. Lützenrath studierte Ökonomie an den Universitäten Wuppertal, Harvard und Stanford, und promovierte in Systemtheorie.


Dr. Alexander Deicke 

Senior Advisor

 Dr. Alexander Deicke setzt sich seit Beginn seiner Laufbahn als selbständiger Rechtsanwalt für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen ein. Neben Jura hat er durch einen betriebswirtschaftlichen MBA, einen auf Transaktionen bezogenen LL.M. (M&A) und diverse weitere Fortbildungen und Publikationen seinen Beratungsradius kontinuierlich erweitert. Die Konsequenz aus seiner eigenen Erfahrung, dass qualifizierte Interim Manager bei bedarfsgerechtem Einsatz nicht nur kurzfristige Engpässe überbrücken können, sondern dem Unternehmen langfristige wirtschaftliche Vorteile bringen, war der Grund für den Fokus auf die Vermittlung von regulatorischen Experten auf Zeit (Legal, Datenschutz und Compliance). In Seiner Freizeit ist er ein passionierter Sammler von Mineralien und Newbie bei Oldtimer-Rallys.


Daniela Hofbauer

Advisor


Daniela Hofbauer ist seit 1995 im HR Management überwiegend internationaler Konzerne tätig und seit 2009 selbst als HR Interim Managerin und Career& Business Coach. Sie hat zahlreiche HR Projekte im Bereich Change Management& Integration, HR Prozesse und HRIS sowie im Recruitment geleitet und begleitet und denkt mit Ihrem entsprechend fundierten Background das kompletten HR Spektrum. Frau Hofbauer betreut ihre Kunden in deutsch, englisch und französisch. Ihre private Leidenschaft im Bereich Persönlichkeitsentwicklung lebt sie auch beruflich aus, indem sie als Coach Menschen zu mehr Klarheit und Bewusstsein in beruflichen Veränderungsprozessen und in Leadership-Themen führt. Sie liebt es zu reisen und an schönen Orten vor allem nah der Natur Arbeit und Vergnügen zu verbinden.


Zelimir Tosic

Consultant

Zelimir Tosic ist als Consultant bei PROFILERS tätig. Er konnte während seines Bachelor – und Masterstudiums Erfahrung bei namhaften OEMs sammeln. Die Schwerpunkte lagen dabei vor allem im Bereich Projektmanagement, Reifegradmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung. Er spricht deutsch, englisch, serbisch und beherrscht die Grundkenntnisse in französisch. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, spielt gerne Fußball und trainiert eine Fußballherrenmannschaft.


Martin Wright

Consultant

Martin Wright ist bei PROFILERS als Consultant tätig. Nach seiner Ausbildung in einem fünf Sterne Hotel durchlief er verschiedene Stationen in der Tourismusindustrie und legte so sein berufliches Fundament im Vertrieb und der Kundenbetreuung. Daraufhin wechselte er zu einem Fintech Startup in dem er zunächst die Kundenbetreuung beider Standorte (Las Vegas und München) verantwortete. Zusätzlich wurde ihm die Verantwortung für das Business Development übertragen, in dieser Funktion hat Herr Wright maßgeblich zum Wachstum der Nutzerzahl um 500% beigetragen. 2021 wechselte er in die Personalberatung und ist seit Mitte 2022 im Team von PROFILERS. Herr Wright ist nun seit über 16 Jahren erfolgreicher Netzwerker und Vertriebler. Er ist Vater von zwei Söhnen und verbringt die Zeit mit ihnen am liebsten in der Natur. Zu seinen Hobbies zählen Ausdauer- und Kraftsport sowie Kochen.


Christoph Gross

Consultant

Christoph Gross ist bei Profilers als Consultant tätig. Neben seiner Tätigkeit als Personalberater, promoviert er an der ETH Zürich in „Digital Health“. Durch seine bisherige Berufserfahrung als Strategie Berater im Bereich Life Science und Health Care kann er auf fundierte inhaltliche Expertise zurückgreifen. Seine Freizeit widmet er der Jagd, Squash, Jazz Musik und Zigarren.


Tanja Kessler

Executive Assistant / Head of Back Office


Mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung in den Bereichen Immobilien Management und Health Care ist Tanja Kessler Ihr Ansprechpartner bei PROFILERS für alle organisatorischen Angelegenheiten. Als Assistentin der Geschäftsleitung unterstützt Sie das Team in allen Bereichen.

Neben dem Beruf sind Reisen in ferne Länder und Kochen ihre Leidenschaft.


Nina Löblein

Back Office Assistant


Im Verlauf ihrer beruflichen Laufbahn hat Frau Löblein eine Fülle vielseitiger Erfahrungen gesammelt. In ihrer Rolle als Back Office Assistentin erkennt sie gleichermaßen die Bedeutung der proaktiven und gewissenhaften Unterstützung von Kollegen und der Geschäftsführung. Seit September 2023 ist Nina Löblein stolzes Mitglied des Profilers-Teams und steht Ihnen mit Freude als Ansprechpartnerin für sämtliche organisatorischen Belange zur Verfügung. Abseits ihrer beruflichen Tätigkeit begeistert sich Frau Löblein sehr für die japanische Kultur und Kulinarik.


Gloria Correia

Back Office Assistant


Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung in einem internationalen Automobilzuliefererkonzern und anschließendem BWL-Studium und über 20 Jahre beruflichen Auslandsaufenthalte in Portugal und Slowakei entschied sie sich als Mitarbeiterin bei POFILERS tätig zu werden. Ihre private Leidenschaft der Hochzeitsfotografie und Eventfotografie lebt sie auch beruflich aus. Sie liebt es zu fotografieren und zu reisen. Privat verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Ihrer Familie und Ihren Freunden.


 

nach oben